NEU IM TEAM: Verena Pfab

Es gibt Neuigkeiten bei +mehrwert! Unser Team hat Zuwachs bekommen und wir wollen keine Zeit verschwenden und euch unsere neue Mitarbeiterin gleich vorstellen. Wir haben bei unserer neusten Mediengestalterin Verena nachgefragt, wie ihre ersten Tage bei uns so waren und welche Musik bei ihr am Schreibtisch läuft…

Hallo Verena! Erzähl mal, wie hast du den Weg zu +mehrwert gefunden?
Gekannt habe ich  +mehrwert durch zwei Kollegen, die nach der gemeinsamen Ausbildung in der Agentur angefangen haben. Dadurch bin ich auf die freie Stelle aufmerksam geworden.

Was findest du schlimmer: zu scheitern oder es gar nicht erst zu versuchen?
Immer erst Versuchen, der Rest ergibt sich von selbst.

Wie verbringst du deinen Feierabend und deine Wochenenden?
Den Feierabend immer gerne mit leckerem Essen und einem guten Film oder Buch. Das Wochenende verbringe ich am liebsten zusammen mit Freunden.

Wenn du für immer leben könntest, was würdest du tun?
Ich würde nicht gerne für immer leben wollen – jeder hat seine Zeit und die sollte man in vollen Zügen genießen. Da möchte ich noch ganz viele Orte auf der Welt entdecken. 

Was ist dein Lieblingsessen?
Pizza geht immer!

Auf was könntest du im Leben nicht verzichten?
Auf meine Familie und Freunde… und guten Kaffee!

Bist du eher früher Vogel oder Nachteule?
Ich brauch immer zehn Wecker, um überhaupt ansatzweise aus dem Bett zu kommen… da bin ich eher die Nachteule.

Welche Musik hörst du beim Arbeiten?
Von Radio über Oldies und 90er bis hin zu Weihnachtsliedern im September wurde schon alles hier im Büro zum Arbeiten gespielt. Oft hört man auch die Kollegen aus dem Nebenzimmer, das ein oder andere Lied singen. Ansonsten höre ich eigentlich jede Musikrichtung aus meiner zusammengewürfelten Playlist.

Welchen Film muss man deiner Meinung nach unbedingt gesehen haben?
Puh, das ist eine fiese Frage… wie soll ich mich auf einen beschränken? Ich würde sagen: Interstellar, der große Gatsby und Rapunzel. Das sind zwar drei Filme, aber ich kann sie nur empfehlen.