Kundenstimmen: Wieso machst du’s digital?

Wer jetzt nicht voll in Sachen Digitalisierung einsteigt, der verschläft etwas – da sind wir uns glaube ich einig. Heute lassen wir zwei Kund*innen
zu Wort kommen, die von Anfang an den Mehrwert erkannt haben…


INTERVIEW ZUM DIGITALKONZEPT MIT WERNER KERSJES VON BAUFUCHS VOS



„Digitale Prospektwerbung“ – was waren anfangs Ihre Gedanken zu diesem Thema, als +mehrwert damit um die Ecke kam?
Von der Idee und deren Umsetzung waren wir begeistert, bei den Erfolgsaussichten waren wir skeptisch.

Seitdem ist schon etwas Zeit vergangen – hat sich auf dem digitalen Weg etwas an Ihrer Meinung geändert oder wurde Sie vielleicht sogar bestärkt?
Grundlegend nicht. Die Öffnungsraten der per Mail versandten Prospekte sind wirklich gut, allerdings müssen unsere Kunden sich an die Art und Weise der Prospektzustellung noch gewöhnen.

Wie würden Sie die aktuelle Online-Präsenz Ihres Marktes, vor allem auf Social Media bezogen, einschätzen?
Für unsere Verhältnisse finde ich dies ok, aber definitiv gibt es hier jedoch auch noch Potenzial auf weiteren Social Media Kanälen, das aktuell noch nicht ausgereizt wird – sowohl organisch als auch im Paid-Bereich. Andere große Baumarktketten zeigen, was auf Social Media möglich ist.

Lassen Sie uns einmal etwas rumspinnen: Was würden Sie unabhängig von Kosten und Möglichkeiten gerne für Ihren Markt in der digitalen Welt umsetzen?
Einen Onlineshop und mehr Präsenz auf weiteren Social Media Kanälen.

Und zum Schluss: Gibt es noch etwas, was Sie gerne loswerden möchten?
Digitale Prospekte sind die Zukunft, dieses Thema wurde von Ihnen sehr gut vorbereitet und umgesetzt. Wir waren einer der ersten Märkte aus der Bauvista die hier mitgemacht haben und können nur jedem empfehlen dies auch zu tun.

INTERVIEW ZUM DIGITALKONZEPT MIT MEIKE THOMAS VON LANDFUXX BRENZEL



Digitale Prospektwerbung – die Großen machen es vor und immer mehr ziehen schon nach. Was waren anfangs Ihre Gedanken zu diesem Thema, als der Fuxxbau und +mehrwert damit um die Ecke kam?
Ich war anfangs ein wenig skeptisch, wie wir als „kleiner“ Markt das umsetzen können. Aber man muss ja auch die Chance sehen, die dahinter steckt. Wir wollen uns weiterentwickeln und mit der Zeit gehen. Die Unterstützung eurerseits ist ja auch vorhanden.

Seitdem ist schon etwas Zeit vergangen, das Handelsforum, der Schlaufuxx und die Jahrestagung boten, neben Online-Präsentationen, Informationen rund um dieses Thema und das neue Konzept – hat sich auf dem Weg durch diese Stationen etwas an Ihrer Meinung geändert oder wurde sie vielleicht sogar bestärkt?
In Bezug auf die Umsetzung wurde ich bestätigt, das es nicht so schnell und einfach funktioniert. Aber durch die Online-Präsentation und den ständigen Kontakt mit euch als Agentur hat sich vieles schnell geklärt. Man muss das Thema einfach anpacken und sich mit auseinandersetzen und die Vorteile daraus ziehen. Realistisch sind wir genauso wie ihr, ohne Print Werbung wird es nicht gehen. Aber jetzt sind wir erstmal gespannt wie es anläuft und von den Kunden angenommen wird. Da freuen wir uns auf alle Fälle auf positive Resonanz.

Lassen Sie uns einmal etwas rumspinnen: Was würden Sie unabhängig von Kosten und Möglichkeiten gerne für Ihren Markt in der digitalen Welt umsetzen?
Eine Landfuxx-App wäre natürlich noch ein tolles Tool, mit dem man arbeiten könnte. Für die Kunden und für die Märkte selbst. Werbung der einzelnen Märkte, Produktinfos, Kundenkarte, Bezahlmöglichkeit, Stammdateninfos u.v.m.

Und zum Schluss: Gibt es noch etwas, was Sie gerne loswerden möchten?
Ja! Ein dickes Lob an alle Märkte/Firmen die ihre Social Media Seiten während ihrer normalen Tätigkeit im Betrieb selbst gestalten! Man darf nicht unterschätzen, wie zeitaufwendig ein einzelner und individueller Post ist.



Du hast auch Bock auf digitale Werbung? Dann melde dich gerne bei uns!




Florian Seiter
Telefon: 09201/9188-116
fseiter(at)plus-mehrwert.de



Fragen?
Kontaktiere uns!