Shooting für das LANDFUXX Bekleidungsprospekt – Behind the Scenes

 

DIE HÜRDE MIT DEN JAHRESZEITEN

Bereits das zweite Jahr in Folge durften wir uns neben dem Layout auch um die Fotoarbeiten für das Outdoor- und Workwear-Prospekt kümmern. Das bedeutet, die Stimmungsbilder, die ihr auf den sechs Seiten finden könnt, sind bei uns – zwar nicht im Hause – aber in unserer Kamera entstanden. Und wie das so abgelaufen ist, ist auch für uns ganz interessant.

 

In Zusammenarbeit mit der Landfuxx Zentrale wird zu Beginn die Artikelauswahl und die Seitenzuordnung getroffen – welche Artikel passen gut zueinander und welche werden auserkoren um von uns in Szene gesetzt zu werden? Die Jacke, diese Hose und noch die Stiefel? Perfekt! Anschließend legen wir 2 bis 3 Shooting-Termine (plus Ausweichmöglichkeiten) fest und gehen auf Locationsuche. Alles bereit? Let‘s go.

 

Die Autos werden mit Models, Klamotten, Kamerazubehör und Requisiten vollgepackt und das Blitzlichtgewitter beginnt! Ach und was auch noch interessant daran ist: wir befinden uns im Terminplan gerade im Juni/Juli – und shooten ziemlich dick gefütterte Jacken und Pullover.

 

Unsere Models können also mit Fug und Recht behaupten, dass in diesem Projekt viel Fleiß, aber auch einiges an Schweiß steckt.

Fragen?
Kontaktiere uns!