Umfirmierung Raiffeisen Waren GmbH Nordoberpfalz

Wenn aus Einzelteilen ein Ganzes wird.

 

Wir durften der Umfirmierung zur Raiffeisen Waren GmbH Nordoberpfalz aus erster Hand beiwohnen und waren von Anfang an involviert. Wenn aus mehreren Raiffeisen-Märkten etwas Größeres wird, dann ist das unfassbar spannend – gerade, weil alles zurück auf Anfang gesetzt wird und man den Markenauftritt komplett neu überdenken kann.

 

Wie immer muss natürlich alles schnell gehen. Eine solche Umstellung muss nach außen kommuniziert werden, und wir durften uns früh, in enger Abstimmung, über das neue Logo machen. Dabei kam etwas sehr Einzigartiges heraus, das auf unaufdringliche, aber sehr wiedererkennbare Art und Weise den Leistungsumfang mit der Kernaussage verbindet. Der Grundstock und die Idee für das Corporate Design waren gelegt und wollten ausgerollt werden.

 

Die Geschäftsausstattung ist oft das Erste, was angepackt wird, aber sehr schnell kamen Flaggen, Flyer, Aufkleber und Social Media dazu. Wenn erst einmal Bewegung im Spiel ist, kommt die Lawine von ganz allein. Seitdem steht unser Telefon quasi nicht mehr still und aus allen Ecken des Unternehmens werden Werbemittel neu gebraucht. Das macht irre Spaß zu sehen, wie alles Fahrt aufnimmt und unsere gedankliche Leistung Früchte trägt.

 

Wir wünschen der Raiffeisen Waren GmbH Nordoberpfalz jedenfalls jeden erdenklichen Erfolg und sind stolz darauf, ein Teil dieses neuen Gebildes aus Märkten zu sein, für die wir teilweise früher schon jeweils etwas geleistet haben. So verstehen wir uns auch als Agentur, die daran interessiert ist, langjährige Verbindungen aufzubauen und so gemeinsam zu wachsen.

Fragen?
Kontaktiere uns!